Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 Oktober, 2020, 00:55:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41201
  • Themen insgesamt: 2467
  • Heute online: 97
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 76
Gesamt: 77

76 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 23:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BK


MECK-HSV

Moin Moin,
bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Mit den Karten klappt alles wunderbar. Gibt es denn einen Link für POI - 2019.Q4? Habe nur einen Link im Forum gefunden 2019.Q2.


hauli

Können diese Karten auch in die Originalversion oder in MENAVRUS eingespielt werden?
1,6 LAUREATE WEISS, 5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheberschaltern
und warscheinlich der Erste mit per Taster zu öffnenter Heckklappe

John-Doe 1111

selbstverständlich kann man die karten NICHT in die originalversion einspielen, sonst würde keiner mehr die karten bei naviextras kaufen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

park-tiger

Ich habe nach der hier im Forum verfügbaren Anleitung mein "MediaNav Evolution 2" mit Linux-Betriebssystem gleich beim ersten Mal ohne Probleme updaten können, sowohl die Karten als auch POIs und Speedcams/Blitzer (Dateien mit Endung ".spc" aus den "2019_Q4" Here-Karten)

Jetzt habe ich eine Frage:
In der Anleitung gibt es noch den weiteren Punkt, in dem man mit dem "autorun_speedcam"-Archiv noch mal separat die Speedcam's mit ".txt"-Dateien ergänzen/updaten kann. Da es für Deutschland keine Speedcams mit ".spc"-Endung gibt (zumindest habe ich keine gefunden) wäre das hilfreich und sinnvoll. Die Speedcam-Datei mit ".txt"-Endung für West- bzw. ganz Europa habe ich auch schon gefunden und heruntergeladen.
Da in der Datei "sync_files.ini" im Ordner "nng2\synctool" der Navi-Sicherung für die Speedcams nur ".spc"-Datein als akzeptiert eingetragen sind, frage ich mich, ob die ".txt"-Dateien überhaupt vom Navi angenommen und ausgewertet werden?
Zwischenablage01.jpg

Müssten die ".spc"-Datein im "\nng\content\speedcam"-Ordner dann gelöscht werden oder ist es okay wenn die parallel existieren?

Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten im Voraus!

Schöne Grüße
Mathias

Morgoth04

Moin, moin

Erstmal ein dickes Danke an diejenigen die sich hier immer so eine Mühe machen um alles zum laufen zu bringen und zu halten.
Habe nach einigen Anläufen meine MNE erst geupdatet und anschliessend 2 Karten ( SLO und CRO ) hinzugefügt, ebenso die Speedcam.txt.
Funzt einwandfrei.
Nur an einer Sache beisse ich mir langsam die Zähne aus.
An den Karten Full Europe mit der Endung HNR.
Diese werden mir in der MNTB gar nicht erst angezeigt,( generell keine HNR-Karten ) händisch über den Explorer hinzufügen geht, das Update dauerte auch recht lange.
Leider erscheint aber nichts im MNE, hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht ?
Also komplett neu hinzugefügt, kein Update.
Ich vermute fast es liegt an einer passenden Lizenz.
Vllt hat ja einer eine Idee.

MfG M04

Tiger151

Hallo,die
\ Content \ map \
*. HNR - für schnelle Berechnung der Routen (kurz, schnell, einfach, Funktioniert nur mit kompletten
Kartenmaterial (funktioniert nicht mit iGo 8.3)

Grüße
Grüße

Morgoth04

28 Juni, 2020, 13:11:45 #578 Letzte Bearbeitung: 28 Juni, 2020, 13:33:53 von Morgoth04 Grund: Neue Info
Moin,

iGo ist die 9.1.3.

Ich hatte von der Full Europe 5 Karten eingefügt:
Easy
Economical
Fast
Green
Short

Habe alles nochmal deinstalliert und jetzt nur die
Easy
Economical
Fast

noch mal eingefügt, werden auch alle drei grün in der MNTB angezeigt.
Na dann nachher mal den nächsten Versuch starten.

Mfg M04





Morgoth04

Moin,
Also, das Einfügen der HNR-Karten hat zum wiederholten Male nicht funktioniert !
K.A. woran es liegt, das Update lief wieder recht lange, Karten
werden trotzdem nicht aufgeführt.

MfG M04

Tiger151

Hallo, HNR sind "keine" Karten, sondern Routenberechnungen für Länderübergreifende Navigation.Nur wirksam mit gesamt Europa-Karten.Für die Navigation in Deutschland spielen sie keine Rolle.

Grüße
Grüße

Morgoth04

Moin,

Besten Dank für die Info 👍🏼
Das heisst man braucht
A: entweder alle Länder extra,
plus HNR, oder
B: gibt es komplette Europakarten ? 🤔

MfG M04

Morgoth04

Moin,
So HNR-Karten hab ich jetzt mal weggelassen, benötigte Karten, Speedcam usw. habe ich erfolgreich nach beschriebener Methode ( Beitrag #1 )
hinzufügen können.
Blitzerwarnung ist ein wenig laut und nervig, Gewöhnungssache.
Werde aber die mobilen Blitzer entfernen, bzw nur feste Blitzer nochmal einfügen.

MfG M04

Rene.Kindermann

Hallo,

erstmal Danke für die viele hilfe, die ich bekommen habe, beim lesen dieses Themas.

Bis jetzt hat alles funktioniert.
Ich habe heute noch die POI Dateien hinzugefügt. Leider hat es im ersten versuch nicht funktioniert. Zumindest werden sie im Navi nicht angezeigt.
Habe jetzt einen neuen Fingerabdruck gemacht, beim Starten der Toolbox, bleiben die Schaltflächen aber grau. Habe den Stick formartiert und einen neuen Fingerabdruck gemacht und auch die Toolbox vom PC gelöscht und neu festartet (inkl. PC neustart). Leider keine Verbesserung.

Kann jemand helfen??

Herzliche Grüße

Tiger151

Hallo, hast Du eine Sicherung vom letzten Fingerabdruck gemacht?
Am besten mit einem Tool ins WinCe und dort die Ordner und Lizensen kontrollieren.

Grüße
Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019