Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 10:14:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 26
Gesamt: 26

26 Gäste, 0 Mitglieder

Anleitung : extra Leuchte für 5-sitzer wie Beim 7-sitzer

Begonnen von kaween, 30 Dezember, 2012, 22:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sgeflo

John-Doe 1111

offenbar ist die leuchte bei den neueren modellen jetzt serienmäßig.
der siebensitzer hat jetzt noch eine für die dreitte sitzreihe.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Zitat von: sgeflo am 21 Dezember, 2015, 13:41:17
Unser 5 Sitzer hat die 2 leuchte ab Werk schon drin.

Kannst du mal ein Bild machen,in unserem von 11/12 hat ein Löter nachträglich eine installiert, war nicht ohne......
Ich vermute,das es eine Einstrahlige ist?!
Danke ;)

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lorten

Zitat von: sgeflo am 21 Dezember, 2015, 13:41:17
Unser 5 Sitzer hat die 2 leuchte ab Werk schon drin.

Da hat Dacia aber lang gebraucht für die 2. Leuchte ab Werk. Eine Leuchte ist einfach zu wenig Licht für den 5- Sitzer.

Kromi

Eine sehr erfreuliche Entwicklung!
Bis zum "indischen Himmel" ist der Weg nun nicht mehr weit.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

sgeflo

gambas

...bin mal gespannt, ob mein neuer diese zweite Deckenleuchte auch hat... ich hab nämlich schon die 3-fach Leuchte zum Einbau besorgt.
Naja, falls die drin ist bekommt mein Kofferraum eine zusatzleuchte in die Decke eingebaut... wäre dann vermutlich der erste 5-Sitzer mit 3 Deckenleuchten.  :)
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

John-Doe 1111

dann musst du aber erst schauen, ob der geänderte himmerl verbaut ist.

bei den siebensitzern ist jetzt eine leuchte über der dritten sitzreihe vorhanden,
was eine änderung am himmel nötig machte.

ohne diese ausbeulung past die leuchte nicht!
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

race13

Zitat von: gambas am 23 Dezember, 2015, 09:04:14
...bin mal gespannt, ob mein neuer diese zweite Deckenleuchte auch hat... ich hab nämlich schon die 3-fach Leuchte zum Einbau besorgt.
Naja, falls die drin ist bekommt mein Kofferraum eine zusatzleuchte in die Decke eingebaut... wäre dann vermutlich der erste 5-Sitzer mit 3 Deckenleuchten.  :)

Wenn du sie nicht brauchst, würde ich sie nehmen.

gambas

@Race... Kommt auf... Ich melde mich dann bei dir. So oder so.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Cordova

Hallo Community, ich habe mich dazu entschlossen am Lodgy die 2. Innenleuchte nachzurüsten. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Renault Innenleuchte mit 2 Leselampen (diese will ich vorn und hinten nachrüsten. An meinem Dacia Bj 08/12 ist vorn eine Leuchte mit einer Leselampe für den Beifahrer verbaut. Beim Tür öffnen leuchtet nur die mittlere Lampe. Die Leselampe lässt sich nur per Knopfdruck An/Aus schalten. Ich möchte aber gern beim Tür öffnen das alle Lampen leuchten. Wie ist das bei der Leuchte mit 2 Leselampen geschalten?

tommy1979

hi zusammen

da mich die finsternis in der 2. reihe mittlerweile echt nervt möchte ich hier auch nachrüsten.
hab mir meinen himmel heute angesehn und war überrascht das ich den "neuen" eingebaut bekommen habe. also mit "beule" hinten.
hat sich gelohnt mit dem tausch wegen kleberreste bis garantieende zu warten.  :D

an die die schon umgebaut haben:
hat jemand eine schablone als PDF zum ausdrucken für die leuchte?

hab ich das richtig verstanden, es gibt 2 Verschiedene ausführungen. 1. (die originale vorne) und 2. drei lampen ohne schalter.
sinn macht also in der 2. reihe eine mit leseleuchten verbauen und hinten (kofferraum) die ohne schalter weil alle lämpchen brennen.

falls jemand nochh eine leuchte herumliegen hat würde ich sie gerne abnehmen.

lg
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

John-Doe 1111

ich habe einfach das loch von der vorhandenen leuchte auf einer durchsichtigen folie nachgezeichnet, dann ausgeschnitten.

leuchten gibt es insgesamt drei verschiedene.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tommy1979

09 Februar, 2016, 19:19:50 #59 Letzte Bearbeitung: 09 Februar, 2016, 19:22:41 von tommy1979
Zitat von: Cordova am 30 Dezember, 2015, 11:19:06
Beim Tür öffnen leuchtet nur die mittlere Lampe. Die Leselampe lässt sich nur per Knopfdruck An/Aus schalten. Ich möchte aber gern beim Tür öffnen das alle Lampen leuchten.

Eine sehr gute Idee finde ich. Hab mal schnell mit paint was gezeichnet. So werde ich es machen.
Denke das müsste passen.
Die in blau gehaltenen Dioden muss man an der stelle einlöten. Dann leuchten die beiden Lämpchen.
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019