Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:52:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 24
Gesamt: 25

24 Gäste, 1 Mitglied

Lieferprobleme

Begonnen von Yvichen, 15 Mai, 2013, 11:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: Yvichen am 15 Mai, 2013, 19:31:17
Hmm ... ja die Auftragsbestätigung kommt vom RenaultHändler ...

Ich war heute noch mal da. Den Weg hätte ich mir sparen können  :-\
Er sagte, das der Wagen wohl schon in Deutschland ist ... SCHON ... das ich nicht lache  :o

Naja, jetzt darf ich morgen noch mal anrufen, dann kann er mir angeblich mehr sagen. Wir werden sehen ...
Ich finde es ja schon witzlos, das ich denen die ganze Zeit hinterher laufen darf.

Ich werde weiteres berichten  :D


Hallöle

auch wenn der Wagen endlich beim Händler steht, kan er ihn nicht anmelden.
Die Papiere werden erst dem Händler zugesandt, wenn der Wagen da steht.
Daher kann er ihn auch noch nicht Übergeben oder Anmelden.
Gruß
Klaus

kb

nochmal zu Lieferzeiten:
Ich habe einen Lodgy dCi90 Laureate bestellt am 12.08.2013 - vorraussichtlicher Liefertermin 45. Kalenderwoche. Das schien mir etwas optimistisch.
1 Monat später (am 12.09.2013) bekomme ich vom Renault Händler eine Bestätigung (nochmal?), diesmal mit Liefertermin 50. Kalenderwoche.
Vermutlich will er mir nur mitteilen, daß es länger dauert.
Hat es nur nicht direkt so formuliert.
Ich gehe davon aus, dass 4 Monate bei Bestellfahrzeugen normal ist?

John-Doe 1111

durchaus möglich.

wer schnell einen lodgy braucht, wird meistens nur beim eu-importeur fündig.
bei mir hat es keine vier wochen gedauert.


denk aber jetzt schon an die wintereifen, die werden immer teurer.
habe ende juni 413€ bezahlt, jetzt kosten die beim selben anbieter schon 464€.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

John-Doe 1111,

ich denke schon an die Winterreifen/räder. Allerdings wäre es sinnlos welche zu kaufen - für den Fall, daß der Lodgy dann Mitte Dezember plötzlich mit Winterrädern ausgeliefert werden sollte...
Oder kann man davon eher nicht ausgehen?

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 17 September, 2013, 22:40:37
John-Doe 1111,

ich denke schon an die Winterreifen/räder. Allerdings wäre es sinnlos welche zu kaufen - für den Fall, daß der Lodgy dann Mitte Dezember plötzlich mit Winterrädern ausgeliefert werden sollte...
Oder kann man davon eher nicht ausgehen?


davon würde ich nicht ausgehen.
aber das lässt sich doch bestimmt mit dem händler klären, denn dann bräuchtest du ja als nächstes sommerreifen.
sommerreifen kauft man am günstigsten im winter 8)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Volker

Zitat von: John-Doe 1111 am 17 September, 2013, 20:24:42

wer schnell einen lodgy braucht, wird meistens nur beim eu-importeur fündig.
bei mir hat es keine vier wochen gedauert.



Ups, nee,
das hat bei meinem Duster 6 Monate gedauert. :-\

juristerix

Neuwagen werden immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Meinen Lodgy hätte ich am 15. 1 bei 15 Zentimeter Schnee auch mit Sommerschluppen holen müssen, wenn ich keine Winterreifen organisiert hätte...

kb

Zitat von: juristerix am 17 September, 2013, 23:25:26
Neuwagen werden immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Meinen Lodgy hätte ich am 15. 1 bei 15 Zentimeter Schnee auch mit Sommerschluppen holen müssen, wenn ich keine Winterreifen organisiert hätte...


gut zu wissen. Ich werde mal den Händler kontaktieren.
Wenn der Lodgy dann aber erst nächstes Jahr im April geliefert wird, könnte ich noch ein Jahr mit den Winterrädern warten...
Im Moment bin ich auf alles gefasst.

schneeschaufler

Hallo,

schade finde ich, wenn man von der Themenerstellerin nichts mehr hört. Also mich hätte jetzt schon interessiert, wie das weiter gegangen ist.

Gruß
Schneeschaufler

John-Doe 1111

Zitat von: schneeschaufler am 18 September, 2013, 07:56:00
Hallo,

schade finde ich, wenn man von der Themenerstellerin nichts mehr hört. Also mich hätte jetzt schon interessiert, wie das weiter gegangen ist.

Gruß
Schneeschaufler



vielleicht braucht sie kein auto mehr.....

...weil sie im knast sitzt.....

...da sie den verkäufer erwürgt hat >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

engelbert

Unhaltbare These.
>:D
Die fährt wie blöd mit Ihrem schönen Lodgy umher.
Keine Zeit mehr für "Hallo, ich bin neu hier", oder "wie schraubt am ALU´s fest", oder "habe Lodgy gesehen".

Die Frau ist glücklich. :angel:

NimmNall

Ja, das Liefern und die Einstellung der Autohäuser dazu scheint mir ein großes Problem für Dacia zu sein.
Bei mir wurde auch der Liefertermin um "unbedeutende" 5 Wochen nach hinten verschoben.
Allerdings OHNE dass das Autohaus es überhaupt für notwendig erachtet hat mich darüber zu informieren.

Es ist ja nicht so, dass ich das jetzige Auto zum passenden Zeitpunkt verkaufen müsste um nicht 2 Autos rumstehen zu haben und doppelt zu zahlen. Verkaufen mit dem Hinweiss: "Ich weiss aber nicht, wann ich das Auto abgeben kann!" ist ... nun ja... nicht einfach....

Irgendwo kann ich diese "Politik" nicht gut finden. Mag ja sein, das die Provisionen beim Dacia nicht so groß sind, wie für einen Renault, aber deswegen sind wir dennoch keinen Kunden 2. oder 3. Klasse.

Wer von vorherein zeigt, dass er an mir als Kunde wohl nicht interessiert ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er außer Garantiefällen von meiner Seite aus nichts mehr umsetzen wird. Und... eine "Empfehlung" des Autohauses wird, von meiner Seite, auch entsprechend ausfallen. Normalerweise ist es bei mir so: Wenn ich mit dem Zufrieden bin, wie man mit mir umgeht, dann interessiert es mich auch nicht, wenn die Inspektion halt mal 50 oder 100 Euro über dem liegt, was ich an anderer Stelle zahle.

Lieferzeiten können und werden sich immer mal irgendwo "verschieben" aber, das muss man mit seinen Kunden kommunizieren, statt diese auflaufen zu lassen. Meine Telefonnummer haben sie, meine Mailadresse und Anschrift ebenfalls.  Daran sollte es also nicht scheitern.

NinnJou

Zitat von: NimmNall am 18 September, 2013, 12:56:38 Wer von vorherein zeigt, dass er an mir als Kunde wohl nicht interessiert ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er außer Garantiefällen von meiner Seite aus nichts mehr umsetzen wird. Und... eine "Empfehlung" des Autohauses wird, von meiner Seite, auch entsprechend ausfallen.


genau deshalb, habe ich meinen Stepway (Der Lodgy wird später gekauft - muß wieder Geld sparen) bei einem EU-Händler gekauft - welcher wohl schon nächste Woche bei ihm sein wird, und es war November als Liefertermin genannt :-)

Das Renault AH in meiner Nähe wird den Wagen (hoffentlich nicht) für Garantiefälle sehen. Mit Inspektionen bin ich noch am schauen wer es auch machen kann - solange die sich an Dacia Vorgaben halten... Dem AH gebe ich eine Chance, und zwar nach dem Einfdahren den 1. Ölwechsel zu mahcen. AMl sehen wie ich dann behandelt werde und zahlen muß...

NimmNall

Da ich den Lodgy als Picknick wollte und selbst ein EU Händler grade mal 500 Euro unter dem Preis den ich jetzt zahle angesiedelt war, war mir der gesamte Aufwand dafür einfach zu groß.

Mit meinen Lieferanten arbeite ich im Normalfall so zusammen: Er nennt einen Preis und eine Lieferzeit und ich sage ja oder nein.
Für mich ist wichtig: Ich muss mich darauf verlassen können und will keine Diskussionen. Ich kaufe dort, wo Zuverlässigkeit geboten ist, nicht der beste Preis. Hinter jeder meiner Bestellungen, hängt ein Termin mit einem Kunden. Da interessieren mich ein paar Euro rauf oder runter nur selten.

Und so einen Umgang erwarte ich auch vom AH. Nun ja, es gibt Leute, die eben nur einmalig Geschäfte machen wollen mit großem Gewinn, statt ständig mit einem kleineren Gewinn.... und sich dann wundern, warum sie Pleite gehen.

An Stelle dieses Autohauses würde ich mich fragen, warum ich hier nur selten einen Renault oder Dacia mit ihrem Firmenlogo auf dem Nummerschildhalter sehe. Dafür aber jede Menge meiner Kollegen im Umkreis. Leider fällt mir dieses erst jetzt auf, da ich verstärkt darauf achte. Von 20-30 Dacia's hier in Bruchsal, habe ich erst EINEN mit deren Logo gesehen...

Genug gefrustet....
Habe wieder was dazugelernt....

John-Doe 1111

Zitat von: juristerix am 17 September, 2013, 23:25:26
Neuwagen werden immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Meinen Lodgy hätte ich am 15. 1 bei 15 Zentimeter Schnee auch mit Sommerschluppen holen müssen, wenn ich keine Winterreifen organisiert hätte...


was sind das eigentlich alles für pfeifen?

wenn ich jemanden ein auto verkaufen würde, dann hätte er im winter gleich einen satz winterreifen mitverkauft bekommen.

offenbar sind die wenigsten an längerfristigen geschäften interessiert.....
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019